Das verrückte Fußballjahr 2020 Teil 3

Enrico Arlt, 31.01.2021

Das verrückte Fußballjahr 2020 Teil 3

                  Trainieren mit dem BVB

 

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr unsere Trainingseinheit mit Jörg Heinrich von Borussia Dortmund und deren Fußballakademie durchführen durften, freuten wir uns sehr, dass wir sie in diesem Jahr erneut zu einem Feriencamp in Ohrdruf begrüßen durften.Zu diesem Camp waren nicht nur unsere Kids von OHRAnge United am Start, sondern Jeder,der Interesse hatte, konnte sich rechtzeitig anmelden und teilnehmen.
 
           fotofotofoto
Durch die hohe Resonanz war das Camp sehr schnell ausgebucht. Es gab Teilnehmer, welche täglich biszu 60 km Anfahrt auf sich nahmen, um am Camp teilzunehmen. Die Veranstaltung wurde von ausgebildeten und lizenzierten Trainern mit Unterstützung von U23 Spielern von Borussia Dortmund durchgeführt und geleitet. Die professionelle Ausbildung der Trainer war sofort erkennbar und die Kinder waren vor Freude und Energie nicht zu bremsen.Zusätzliche Unterstützung wurde von unserem Jugendtrainer von OHRAnge United geleistet.
 
            fotofotofoto
 
Sowohl unsere unterstützenden Trainer und die teilnehmenden Talente, welche den Tag ganz im BVB Outfit verbringen durften, hatten viel Spaß und konnten viel Lehrreiches in Bezug auf Übungen, Taktik und Technik mitnehmen. Ebenfalls wurde innerhalb der 5 Tage spielerisch eine gesunde Ernährung vermittelt und angeboten. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns nochmals beim REWE Markt Kerstin Dreißig in Ohrdruf für die tägliche Obstspende, welche die jungen Fußballer sich stets schmecken ließen. Es war ein tolles und funktionierendes Team aus Trainern und Kindern, wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Wir haben eine durchweg positive Resonanz für das Camp erhalten, was uns sehr freut.
 
             fotofotofoto
 
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir auch in diesem Jahr ein BVB-Fußballcamp vom 16.-20.08.2021veranstalten. Die Teilnahme kann über die BVB-Homepage www.bvb.de/fussballakademie gebucht werden. Wir hoffen, dass wir auch im Jahr 2021, trotz der COVID-19 Pandemie, dass Fußballcamp durchführen können und die Kids zum Strahlenbringen!
 
foto
 

Quelle:Torsten Rabitz