Trotz Corona kein Stillstand bei den C Junioren

Enrico Arlt, 09.05.2021

Trotz Corona kein Stillstand bei den C Junioren

Damit die C Junioren des Jugendvereins nicht einrosten rufte der Trainer zu einer Challenge auf. Ziel war es so viele Kilometer in 6 Wochen zu sammeln wie möglich. Dies konnte per Rad oder Joggen erfolgen, wobei es unterschiedliche Wertigkeiten gab . So wurde jeder Kilometer der mit dem Rad absolviert wurde einfach gewertet und jeder gelaufene Kilometer zählte vierfach . Als Motivation besorgte der Trainer Preise für die ersten drei Plätze . Es wurden Teams mit je drei Teilnehmern gebildet die zusammen gewertet wurden . Die Teilnehmer mussten ihre Trainingseinheiten in einer Fitness App dokumentieren und an den Trainer weiterleiten . Insgesamt konnten wir sieben Spielerteams und ein Trainerteam bilden. Zu Beginn der Challenge zogen alle Teilnehmer super mit und es entwickelte sich ein spannender Wettkampf . Im Laufe der Zeit setzten sich drei Teams ab, wobei hier der Abstand Teilweise nur zehn Punkte war . Insgesamt wurden mit dem Rad eine Strecke von 2477,24 km zurückgelegt . Was zum Vergleich eine Strecke von Ohrdruf nach Athen (2372km) bedeutet. Durch Joggen schafften wir starke 894,35 km was eine Entfernung von Ohrdruf nach Budapest (940km) entspricht . Die meisten Kilometer im Joggen absolvierte Jason Stein und mit dem Rad war es Torben Lehr. Der Trainer gab in regelmäßigen Abständen die Zwischenstände bekannt sodass immer alle Teilnehmer auf dem laufenden waren . An den letzten Tagen wechselte regelmäßig die Führung denn alle Teams gaben noch einmal Vollgas sodass am Ende folgendes Ergebnis erreicht wurde .

1.Team E ( Till, Jonas, Connor)2.Team B ( Torben, Linus, Lino)3.Team G ( Jannik, Jason, Lenny)Ich als Trainer erhoffe mir das wir uns eine gewisse Grundfitness erarbeitet haben und wir schnellstmöglich wieder trainieren können . Ich bin stolz auf die gezeigten Leistungen !

 

Einmal OHRAnge immer OHRAnge


Quelle:Christian Fey