TURNIERSIEGER in MARTINRODA

Administrator .., 20.06.2022

TURNIERSIEGER in MARTINRODA

Nach der Rückrunde ist vor den Sommerturnieren. Das sagten sich auch 9 Bambinis unserer OHRAnge. Und so reisten Leonardo (Torwart), Greta, Nele, Max, Emil, Luca, Theo, Julian und am
Samstag (18.06.2022) zum Globus-Cup der G-Junioren nach Martinroda. Auf dem vom Thüringer Wald umgebenen Kunstrasenplatz trafen 8 Manschaften aus 6 Thüringer Gemeinden aufeinander. Die Gastgeber des „FSV Martinroda“ empfingen neben unsern OHRAnge Nachwuchs auch die Mannschaften von der „SV Germania Ilmenau“ (erste und zweite Mannschaft), der „SV Empor Erfurt“, der „SG Unter / Oberweisbach“; dem „FC Borntal Erfurt“ sowie die „SV 1907 Hümpfershausen“ welche die weiteste Anreise hinter sich hatten. Gespielt wurde bei bis zu 36°C und Sonnenschein nach dem klassischen Turnierplan mit zwei Vorrundengruppen, zwei Halbfinalspielen und Spielen um die Platzierungen. Gleich in der ersten Partie zeigten unsere Bambinis was ihr Ziel ist. Sie gewannen das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Ilmenau mit 6:0. (Torschützen: Greta, Nele, Max, Emil , Pedro und zweimal Theo).Der Höhenflug aus dem ersten Spiel wurde dann jedoch je gebremst.
Denn das zweite Spiel gegen den Späteren Gruppensieger FC Borntal Erfurt“ ging mit 2:0 verloren. Und zeigte unseren Kleinen, dass nicht jedes Spiel so leicht zu gewinnen ist. Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde waren die OHRAnge Bambinis wieder fokussierter und besiegten die SG Ober / Unterweisbach“ mit 2:0 (Beide Tore Theo). Mit diesem Sieg sicherten sie sich den Zweiten Platz in der Gruppe und damit den Einzug ins Halbfinale. Der Halbfinalgegner kam aus Hümpfertshausen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur ein Gegentor im Turnier zugelassen. Und so blieb es auch bis zum Ablauf der regulären Spielzeit in dieser Halbfinalpartie. Diese endete 0:0. Zur Entscheidung führte dann ein 9-Meter-Schießen. Aus jeder Mannschaft machten sich 3 Spieler bereit. Zuerst Schoss Hümpfersthausen doch unser Torwart Leonardo hielt seinen Kasten mit einem tollen Reflex sauber. Sodas Theo im Anschluss mit seinem Schuss die Führung erzielen konnte. Der zweite Schuss von beiden Mannschaften verfehlte das Tor.
So konnte Hümpfertshausen mit dem dritten Schuss den Ausgleich erzielen. Da auch der dritte Schuss von OHRAnge das Tor verfehlte, ging das Elfmeterschießen in die vierte Runde. Wieder Hielt Leo
seinen Kasten Sauber. Alle Augen lagen auf Nele, die mit ihrem klasse Schuss für uns dann das Finalticket löste. Im Finale ging es dann gegen Empor Erfurt, die Borntal Erfurt im Halbfinale übertrumpften. Es war das fünfte Spiel für unsere OHRAnge-United-Bambinis an diesem Tag und die Kräfte schwanden
allmählich. Nichts desto Trotz erkämpften sie sich ein Tor und zeigten in der Verteidigung was sie können. Dann war es geschafft. Jubelnd und überglücklich klatschten unsere OHRAnge-Kicker nach
dem Abpfiff als Turniersieger ihre Mitspieler, Trainer und die Spieler des starken zweiten Platzes aus Erfurt ab.
Neben der Freude über den Turniersieg, einer Urkunde und Medaillen bringen unsere jüngsten außerdem den vom Globusbaumarkt Ilmenau gesponserten Hauptgewinn des Globus-Cup mit nach Hause. Ein neuer Satz Trikots im Wert von 890 € den die kleinen mit in die F-Jugend nehmen werden.
Ihr hab das alle richtig stark gemacht. Wir sind stolz auf euch (noch) Bambinis.
 
--->Einmal OHRAnge immer OHRAnge<---

Quelle:T.Frank