Platz3 beim Hallencup in Marksuhl

Thomas Frank, 06.12.2022

Am Samstag früh machten sich sechs Bambinis auf den Weg zu ihrem ersten Hallenturnier nach Marksuhl. Dort trug der SG Suhltal/ Eltetal den 1. Cosmo- Hallencup aus.

In den ersten beiden Spielen bewegten wir uns etwas orientierungslos. Die Verunsicherung durch einige neue Regeln, eindribbeln statt einwerfen und auch die Anwesenheit der Schiedsrichterinnen auf dem Feld im Gegensatz zum Fair-Play-Cup, machte sich bemerkbar. Dennoch konnten wir dank Chris, welcher zahlreiche Torschüsse gehalten hat, aus beiden Spielen mit 0:0 raus gehen. Das 3. Spiel gegen den Gastgeber verloren wir knapp und auch unglücklich mit 1:0. Auch hier war es Chris, der wieder direkt zur Stelle war, leider erreichte er den Ball nicht ganz und berührte ihn nur mit den Fingerspitzen, ohne diese Berührung hätte das Tor nicht gezählt. In der Pause vor dem letzten Spiel des Tages wurde es kurz mal laut in unserer Ecke, aber nach dieser Ansage waren alle hellwach und zeigten im 4. Spiel was sie draufhaben und gewannen verdient mit 4:0 (3x Arne, 1x Adrian). An diesem Tag spielten für uns Chris, Arne O., Adrian, Oskar, Maurice und Jamie.

Alles in allem erreichten wir schlussendlich den 3. Platz und hatten sehr viel Spaß. Es gab für alle Kinder Medaillen und jede Mannschaft erhielt einen Pokal und eine Tüte Süßigkeiten. Wir bedanken uns bei der SG Suhltal/Eltetal für ein hervorragend organisiertes Turnier und die leckere Versorgung.

 

Einmal OHRAnge, immer OHRAnge!