F-Junioren beim Zwergen-Cup in Gräfenroda

Thomas Frank, 22.01.2023

F-Junioren beim Zwergen-Cup in Gräfenroda

Beim stark besetzten Hallenturnier des FSV Gräfenroda belegten unsere F1-Junioren den 7. Platz.

Mit nur einem Wechsler angereist und nicht in Bestbesetzung spielend hatte man gleich von Anfang an schwere Gegner. Im ersten Spiel das hochverdiente 0:0 gegen Stadtilm, wo der Ball einfach nicht ins Tor wollte. 
Dann die beiden restlichen Vorrundenspiele gegen die späteren Finalisten aus Arnstadt und Martinroda, wo man gut mitgehalten hat aber schließlich verlor.

Ein unermüdlich rackernder Anton, ein flitzender kleiner Pedro, ein filigraner Max und der Ruhepol Elias in Tor waren die Stützen des Teams heute und hinten hielten Fanny und Fin die meisten Angriffe auf. Eine große moralische Unterstützung war auch der kleine Willy. Mehrmals eingewechselt wurde er frenetisch von Zuschauern und Hallensprecher unterstützt und hatte sichtlichen Spaß dabei. 

Dann stand das Entscheidungsspiel um den 7. Platz gegen die Gastgeber Gräfenroda/Geratal an. In dem überlegen geführten Spiel wollte allerdings der Ball mal wieder nicht ins Tor. Mehrmals scheiterten wir an Latte und Pfosten und der gegnerische Torwart war auch auf der Hut. Also Endstand 0:0 und Neunmeterschießen. Drei Mutige mussten die Trainer auswählen und Elias hütete das Tor. Als erstes verwandelte Greta sicher zum 1:0. Dann hielt Elias den ersten gegnerischen Schuss souverän. Danach scheiterte Zacharias knapp am Keeper. Sein großer Bruder aber hielt auch den zweiten Schuss der Gastgeber in seiner ruhigen Art. Nun stand Anton am Punkt. Mit Willen und Wucht schoss er den Ball in die Maschen, während sein nagelneuer oranger Fußballschuh im hohen Bogen am Tor vorbei flog. Das richtige landete im Tor und so war der Jubel groß.

Im Finale setzte sich Martinroda im Neunmeterschießen knapp gegen SV 09 Arnstadt durch.

Ein gut organisiertes Turnier endete mit der wohlverdienten Siegerehrung. Mit Medaille und großer Gummitierkiste machten sich die glücklichen Akteure auf den Heimweg.

Nächsten Samstag geht es beim eigenen Turnier, dem Ohra-Energie-Cup in der Ohrdrufer Goldberghalle weiter.

-->Einmal OHRAnge immer OHRAnge<--