Der OEC 2022

Administrator .., 12.02.2023

Der OEC 2022

Aus der Sicht der Trainer

 

Heute lassen wir den OEC mal Revue passieren. Jeder Trainer der Mannschaften hat für Euch einen kleinen Bericht geschrieben.Hier könnt ihr sie nachlesen.

 

B-Junioren

Das erste Mal in der Geschichte des Ohra Energie Cups wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen in der Goldberghalle gespielt . Den Auftakt machten am Freitagabend die B Junioren . Das Turnier wurde mit sechs Teams im Modus ,, Jeder gegen Jeden“ gespielt . An den Start gingen die Teams aus Waltershausen , Emleben , Eisenach/Stockhausen , SpVgg Geraberg und die Gastgeber mit zwei Teams . Es entwickelte sich im laufe des Turniers ein Dreikampf um den Turniersieg , so waren doch Waltershausen , Geratal und Ohrange 1 vor Ihrem letzten Spiel Punktgleich . Ohrange 1 gewannen ihr letztes Spiel gegen Eisenach und mussten sich das letzte Turnierspiel am Abend von der Tribüne anschauen. Dabei hofften  die Spieler das dass Spiel keinen deutlichen Sieger findet . Das letzte Spiel lautete nämlich Waltershausen gegen Geratal . Hier setzte sich knapp Geratal durch und ließ damit den Gastgeber OHRAnge  jubeln . Alle Zuschauer in der sehr gut gefüllten Goldberghalle sahen ein sehr gutes und faires Turnier mit vielen spannenden Spielen.

C-Junioren

Nach zweijähriger Coronapause fand in diesem Jahr endlich wieder der Ohra Energie Cup statt. Unsere C-Junioren stellten zu diesem Turnier zwei Mannschaften. In unserer Gruppe spielten Blau Weiß Ballstädt, SpVgg Geratal, FSV Waltershausen und FC Weißensee, die den weitesten Anfahrtsweg hatten. Die Spiele waren sehr spannend und torreich. Die Organisation vom Verein war sehr gut, alle zogen an einem Strang. Die beiden Mannschaften der C-Junioren erreichten den 1. und 3. Platz. Luca Jung wurde bester Torwart und Max Scharf bester Spieler. Es war ein toller Erfolg. Weiter so Jungs !

D-Junioren

Neben uns der D-Jugend 1 und 2 von Ohrange United nahmen auch andere Teams wie Emsetal, Stockhausen und Waltershausen teil. Es war spannend und die Kinder haben Erfahrungen gesammelt, negative wie auch positive. Es war emtionsgeladen und packend. Wir belegten zwar den 4. und 6.Platz von 6 Mannschaften, aber dennoch bleibt uns das Turnier als ein lehrreiches in Erinnerung! Zum Schluss gab es noch wenigstens einen Pokal für den besten Torwart und Süßigkeiten.. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

E-Junioren

Bei den E-Junioren sind 6 Teams angetreten. Super gut organisiert und für E-Junioren waren hier packende Spielzügezu sehen. Der FC Eisenach war an dem Tag die beste Mannschaft und nicht zu schlagen, daher verdient erster! Unsere erste Mannschaft wurde starker zweiter. Und Tambach noch zu erwähnen die mit einer halben F angereist sind durften sich den 3. Platz sichern. Unsere zweite Mannschaft wurde Fünfter hatte aber im letzten Spiel die Chance auf Platz 3 verspielt. Als bester Torwart wurde noch unser Rohdiamant Emin Frank ausgezeichnet. Die E Junioren bedanken sich für tolle Gegner und ein tolles Hallentunier!

F-Junioren

Verteilt auf 2 Mannschaften zeigten auch diese 20 Nachwuchsspieler, was sie draufhaben. In spannenden Vorrundenspielen errangen beide OHRAnge Mannschaften das Halbfinale. Dort trafen sie dann aufeinander. Mit einem knappen 2:1 setzte sich die F1 durch und zog ins Finale ein. Die F2 stellte sich im Spiel um Platz 3 Molschleben und gewann den Bronzepokal. Spannung pur gabs bis zum Schluss im Finale. Dies wurde durch ein 9 Meter schießen entschieden. Wobei OHRAnge leider unterlag. Der Sieger hieß JFC Nesse Apfelstädt, die ebenfalls ein Klasse-Turnier gespielt haben. Neben den bronzenen und silbernen ging auch der Torschützenpokal an OHRAnge. Dazu gratulieren wir Anton Beese recht herzlich.

G-Junioren

Am Samstagmorgen stand das Turnier der Bambinis an. Auch hier konnten wir mit zwei Teams an den Start gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppenphase brachte Team 1 im letzten Spiel die Menge nochmal zum Toben. Gegen den TSV Sundhausen stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und so musste der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden, welches nach der ersten Runde ebenso unentschieden endete. In der zweiten Runde setzten sich unsere Jüngsten jedoch durch, konnten das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden und sicherten sich so den 7. Platz. Für Team 2 lief es schon in der Gruppenphase besser und alle Teams waren Punktemäßig eng beisammen. So zogen wir ins erste Halbfinale ein, verloren dieses Spiel jedoch. Im letzten Spiel um Platz 3 ging es gegen den SV 09 Arnstadt. Unsere kleinen Kicker legten sich nochmals mächtig ins Zeug und sicherten sich so einen der heißbegehrten Pokale.

Nun konntet ihr mal das Turnier lesen aus Sicht der Trainer. Wir hoffen ihr konntet einen kleinen Einblick bekommen und wenn ihr Lust auf mehr habt, dann schaut doch einfach mal den jeweiligen Mannschaften vorbei. 

 

Einmal OHRAnge immer OHRAnge.