F-Junioren starten in die Rückrunde

Thomas Frank, 24.04.2023

F-Junioren starten in die Rückrunde

Am letzten Sonntag war es endlich so weit, dass auch unsere F-Junioren in die Rückrunde starten konnten. 20 Kinder freuten sich darauf. Die F1 fuhr mit Stefan, Kevin und Tino nach Sundhausen. Hier entwickelte sich bei besten Fußball Wetter ein ausgeglichenes Turnier. Bei dem alle Kinder von der ersten Sekunde um jeden Zentimeter kämpften. An unserem Ruhepol Elias im Tor war kaum ein vorbeikommen. Unsere Abwehr stand sicher, organisiert von der Chefin Neele, war es für unsere Aussenverteidiger Finn, Pedro, Luca und Fanny ein leichtes Spiel. Vorne wirbelten Anton, Zacharias, Max und Greta. Über schöne Spielzüge setzen sie sich gegenseitig in Szene und konnten ein Tor nach dem anderen erzielen. Wir gewannen so all unsere Spiele und alle freuten sich riesig über den ersten Platz In der Abschlusstabelle.
 
Zeitgleich stellte sich unsere F2 mit Dieter und Thomas im Schatten der Mühlberg ihren
Gegnern. Im ersten Spiel merkte man Ihnen die lange Winterpause noch an. Es dauerte etwas ehe alle wieder richtig wach auf dem Spielfeld waren. Doch nach der Eröffnungsniederlage gegen den Gastgeber ging es steil bergauf. Beim 0:1 im zweiten Spiel, gegen den Tagessieger aus Tambach, musste Leonardo zum dritten und letzten Mal an diesem Tag hinter sich greifen. In den verbleibenden beiden Spielen hatten Janne, Jamie, Felix, Julian, Emil, Paul, Noah und Willi den Gegner gut im Griff. Vor dem Tor waren die Stürmer noch etwas zu zögerlich, doch Theo unterstützte aus dem Mittelfeld und erzielte insgesamt 5 Tore. So brachte auch unsere F2 einen wohlverdienten zweiten Turnierplatz nach Hause.
 
Weiter geht es für unsere F Junioren in zwei Wochen mit gleich zwei Heimturnieren. Die F1 spielt am 6.5. und die F2 am 7.5. Wir freuen uns über jede Unterstützung die im Goldbergstadion vorbei schaut.
kr
--->Einmal OHRAnge immer OHRAnge<---