Seid Ihr Dabei ?? Natürlich sind wir das !!!

Administrator .., 29.04.2023

Seid Ihr Dabei ?? Natürlich sind wir das !!!

Frühlingserwachen Ohrdruf

 

Es war eine Frage von Stefan Ganß vom MDR an unseren Verein, die wir ohne zu zögern beantworteten. Natürlich ist OHRAnge United dabei, den Ohrdrufer Stadtwald mit aufzuforsten. Bei dem Frühlingserwachen wollten wir natürlich tatkräftig unterstützen. Es ist eine Selbstverständlichkeit, bei dieser Aktion dabei zu sein. Man schaut im Stadtwald in eine gewisse Leere, wenn man dort ist und so etwas gibt einem ein Gefühl von Traurigkeit. Dieses muss geändert werden und somit zogen am Samstagmittag die Junioren mit ihren Trainern los, um Bäume zu pflanzen.

         

 

Steil bergauf ging es zu unserem Gebiet, vollgepackt mit Kisten voller Bäumchen. Da wir eine schlagkräftige Truppe waren und uns in Teams aufteilten, ging die Aktion schnell und ohne Probleme. Wir als Verein sind schon etwas stolz, an diesem Projekt teilgenommen zu haben. Wir haben unseren Beitrag für die Zukunft getan und würden dies wieder tun. Es wurden unglaubliche 16000 !!!! Bäume heut von mehr als 1000!! Helfern gepflanzt. WAHNSINN. Diese ganze Aktion ist ein Wettstreit mit 2 anderen Orten aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Wir hoffen, dass wir durch die Aktion" WIR RETTEN DEN WALD auch gewinnen können.

Der Jugendverein dankt den Spielern-Trainern und Eltern, die heute mit dabei gewesen sind. Dankeschön !!

Einmal OHRAnge immer OHRAnge