Turnierbericht der F2 vom 27.04.2024

Thomas Frank, 29.04.2024

Turnierbericht der F2 vom 27.04.2024

Bei schönstem Fussballwetter und hoch motiviert, trat unsere F2 am Samstag ihre Reise nach Emleben an.

Leider waren die Vorzeichen nicht optimal, da wir ohne Auswechselspieler losfuhren.

Dem tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Nach kurzer Fahrt von Hohenkirchen nach Emleben fanden wir einen super vorbereiteten Spielort vor und alle hatten richtig Bock, Fussball zu spielen. Nach einer guten und konzentrierten Erwärmung waren wir für den Turnierstart bestens vorbereitet. Im ersten Spiel hieß unser Gegner JSG Inselsberg U9. Von der ersten Minute an waren unsere Kids voll motiviert und spielten zielstrebig immer wieder nach vorne, sodass am Ende ein ungefährdeter 2 zu 0 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Nach kurzer Pause hieß im zweiten Spiel der Gegner SV Motor Tambach-Dietharz 1. Auch in diesem Spiel nahmen wir wieder das Heft in die Hand und zeigten guten Kombinationsfußball, gute Einzelleistungen und eine sehr starke Defensivarbeit. Die Gute Arbeit der Jungs und Mädels auf den Platz führte zu dem verdienten Endergebnis von 2 zu 0 für unsere OHRAngen. Wir konnten wieder kurz durchschnaufen und uns stärken, da wir ein Spiel Pause hatten. Weiter ging es gegen den Gastgeber aus Emleben, hier wusste man im Vorfeld, dass es ein guter und spielstarker Gegner wird. Mit Anpfiff der Partie waren wir super fokussiert und ließen defensiv wenig zu. Wir nutzten kleine Fehler der Emlebener konsequent aus und kamen in diesem Spiel zu drei Torerfolgen, das Endergebnis lautete 3 zu 1. Dies war das erste Gegentor im Laufe des Turniers.

Beflügelt von der Siegesserie trafen wir auf die Mannschaft von JSG Inselsberg U8.

Wir konnten den Schwung aus den vorherigen Spielen mitnehmen und so kam am Ende ein ungefährdeter 4 zu 0 Erfolg dabei heraus. Jetzt konnten wir nur kurz durchatmen, es hieß Doppelspiel. Ein wenig aus der Puste und mit roten Köpfen starteten wir in die nächste und somit 5 Partie gegen SV Motor Tambach-Dietharz 2.

In einem umkämpften Spiel gingen wir mit einem Fernschuss mit 1 zu 0 in Führung.

Es schien so, als hätten wir die Partie wieder im Griff. Leider wurde das Spielgeschehen von außen so lautstark beeinflusst, dass unsere Kids kurzzeitig das Fussballspielen einstellten und somit den Ausgleich hinnehmen mussten. Aber wir schüttelten uns nur kurz und kamen erneut durch einen Fernschuss zur 2 zu 1 Führung. Wir spielten konzentriert weiter und erhöhten auf 3 zu 1, dies war auch gleichzeitig der Endstand. Nach kurzer Pause hieß der Gegner im letzten Spiel an diesem Tag JFC Nesse Apfelstädt. Jetzt hieß es noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und 10 Minuten durchzuhalten. Das Spiel lief noch nicht lange, da passierte es. Durch schwindende Kräfte waren wir ein wenig unkonzentriert und ein hoher Ball flog auf unser Tor zu, beim Rettungsversuch stieß unsere Torfrau Neele mit einem Gegenspieler zusammen. Der Ball lag im Tor und Neele konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Ab sofort mussten wir mit einem Spieler weniger weiterkämpfen. Geschockt von der Verletzung und den schwindenden Kräften kam es, wie es kommen musste, wir kassierten das zweite Gegentor in diesem Spiel. Wir gaben uns aber zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften uns zurück ins Spiel. Es gelang der Anschlusstreffer. Durch die Unterzahl und einen cleveren Gegner wurde es für uns sehr schwer, die Löcher zu stopfen und so fiel das dritte Gegentor. Wer dachte, jetzt ist das Ding durch, sah sich getäuscht. Mit allerletzter Kraft erkämpften wir uns den 3 zu 2 Anschlusstreffer. In der Schlussphase nutzte Apfelstädt noch einmal gekonnt die offenen Räume und erhöhte auf 4 zu 2. Jetzt war die Luft endgültig raus und wir mussten uns zum ersten Mal an diesem Tag geschlagen geben. Mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 16 zu 6 sicherten wir uns dennoch den Tagessieg. Es gilt hervorzuheben, dass wir an diesem Tag eine super Mannschaftsleistung gezeigt haben und deswegen können wir auch keinen Spieler besonders hervorheben.

 

Für OHRAnge waren bei der F2 Neele, Luca A., Mateo, Zachi, Chris und Max am Ball.