E1 mit Sieg und Niederlage in Spitzenspielen

Thomas Frank, 06.05.2024

OHRAnge – Wandersleben 1   2:3 (27.04.24)

 

Inmitten einer hitzigen Atmosphäre auf und neben dem Fußballplatz entfaltete sich ein erbitterter Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Mannschaften. Schon von Beginn an war klar, dass es sich um ein Spiel handelte, was die Westthüringer Meisterschaft in eine Vorentscheidung bringen könnte, es war geprägt von harter physischer Auseinandersetzung und intensiver Zweikampfführung.

 

Die Spieler zeigten keine Scheu, in Zweikämpfe zu gehen und jeden Zentimeter des Rasens zu verteidigen. Jeder Ballbesitz wurde hart erkämpft und kein Spieler schien bereit zu sein, auch nur einen Moment nachzulassen. Das Spiel war geprägt von einem ständigen Ringen um die Kontrolle über den Ball.

 

Der Spielstand änderte sich mit dem ersten Torschuss seitens Wandersleben, die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, doch unsere Jungs schüttelten sich kurz und waren nun umso mehr angestachelt dieses Ergebnis wettzumachen. Die Jungs um Trainer Naumi und Manuel wollten den zahlreichen Fans beweisen, wieso sie in der Endrunde der Meisterschaft stehen. So erzielten sie bis zur Halbzeit 2 Tore und drehten die Partie. Die erzielten Tore waren das Ergebnis einer Willenskraft welche so selten bisher zu sehen war, zwar entsprangen die Tore durch technisch ansehnliche Spielzüge, doch der Wille und die geschlossene Mannschaftsleitung waren der Hauptgrund für die Tore.

In Halbzeit 2 wog das Spiel hin und her und Wandersleben glich durch einen Sonntagsschuss aus, das 3. Tor entsprang einer Ecke und wurde unter Mithilfe des Zufalls erzielt. Im weiteren Spielverlauf wollte unserer Heimmannschaft kein weiteres Tor gelingen, obwohl mit Alutreffern und 100%igen Torchancen der Ausgleich immer in der Luft lag.

Am Ende entführte Wandersleben die 3 Punkte und schuf sich somit ein ordentliches Punktepolster auf Eisenach und OHRAnge.

 

OHRAnge – Eisenach 4:3 (04.05.24)

 

Im zweiten Spitzenspiel ging es darum die Tuchfühlung zur Spitze nicht zu verlieren. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr, Fans, Gegenspieler und sogar der Schiedsrichter rieben sich verwundert die Augen was in den ersten 20 Minuten auf dem heimischen Tivoli abgebrannt wurde.

 

Das kampfbetonte Fußballspiel zog die Zuschauer in seinen Bann und ließ sie angespannt auf den Rängen mitfiebern. Letztendlich ging es nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Ehre und den Stolz der Mannschaft. Dieses Spiel würde noch lange in Erinnerung bleiben als ein Beispiel für Leidenschaft, Kampfgeist und den unerschütterlichen Willen, bis zum Schluss zu kämpfen.

 

Wie beschrieben zeigte die Anzeigentafel nach 20 Minuten ein nicht unverdientes 4:0!!!

Unsere Eisenacher Gäste stemmten sich trotz des Ergebnisses gegen die drohende Schelte und erzielten noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 4:1.

Was in Halbzeit 2 von der Heimelf gezeigt wurde, ist nicht in Worte zu fassen und noch weniger im Spielbericht widerzugeben.

Trotz der angespannten Atmosphäre und der zahlreichen Zweikämpfe auf dem Platz zeigten die Spieler auch ihr technisches Können und ihren unermüdlichen Einsatz. Tore fielen zwar für unsere „Kampfschweine“ nicht mehr, nur noch Eisennach erzielte weitere 2 Tore und trugen somit zu einem unvergesslichen Spiel bei, Eisenach rannte an und OHRAnge verteidigte mit Leidenschaft, der Endstand war das Ergebnis einer kämpferischen Leistung und eines unbändigen Willens, das Spiel zu gewinnen.

Am Ende auf Grund der ersten Halbzeit ein nicht unverdienter Heimsieg. Den Eisenacher Spielern, Anhängern und Trainern muss man, trotz des Ergebnisses und der Brisanz des Spiels, ein sehr faires Verhalten attestieren. Von beiden Seiten wurde ein Spiel gezeigt, dass man auch gut und gerne als Aushängeschilds des Fußballs bezeichnen kann.

 

Somit gehen die Top 3 Mannschaften, OHRAnge, Wandersleben 1 und Eisenach in die letzten 3 Partien. Und es könnte, falls Eisenach seine Hausaufgaben erledigt zum Endspiel gegen Wandersleben in 3 Wochen kommen.

 

OHRAnge – Wandersleben 1: Emin, Karl, Lennox, Jannic, Emil, Anton, Luke, Jonas S., Rafael, Paul, Jacob, Iwo

 

OHRAnge – Eisenach: Emin, Lennox, Jannic, Jonas T., Anton, Rafael, Nevio, Paul, Jacob, Iwo